IG Vh
Interessengemeinschaft Veranstaltungshelfer ne.V.
Gegr. 24.10.2005
Ursprünglich als Übertreibung / Satire / Glosse erdacht, beinhaltete es doch einen wahren Kern, der der es Wert ist beachtet zu werden. So sind einige Dinge sicherlich noch etwas überzeichnet, was allerdings als Stilmittel beibehalten wird, um das hier vertretene Anliegen zu verdeutlichen.
Ziel dieser Seite ist, zum Nachdenken und ggf. zu ehrenamtlicher Tätigkeit anzuregen.
Neu:
Weihnachten 2007 / Januar 2008

Da in letzter Zeit die Volksläufe wie Pilze aus dem Boden schießen, scheint's ja reichlich Arbeitswillige zu geben. Warum neue Veranstaltungen in den schon engen Terminkalender gesetzt werden und Leichtathleten die Mehrspartenvereine verlassen um eigene Laufvereine zu gründen kann sich jeder selbst aus-rechnen ...
Was soll ich mich hier noch als einziger gegen die Kommerzialisierung und Entsolidarisierung unseres Sports wehren, wenn die Allgemeinheit das partout so haben will ...warum soll mein Spiegelbild das einzige Gesicht ohne Dollarzeichen in den Augen sein ...

Hab' irgendwie keinen Bock mehr mich um Dinge zu kümmern, die eigentlich Aufgabe des DLV1 wären2.
Ich wirke weiterhin bei den Veranstaltungen meines Vereins mit, aber ansonsten mach' ich jetzt einfach nur noch mein Ding:
Laufen!
z.B. Nord Eifel Ultra, Sommerrodeln und der LG Vilvo ... kommste mit? ...

1 ... der sich eher auf Spitzensportgedöns konzentriert, den die meisten Läufer/innen nicht die Bohne interessiert ... engagiert sind die Kreisverbände, ernsthaft Breitensportorientiert die Landesverbände ...
2 ... und mich dafür auslachen zu lassen ... ? ...


10.11.2007 Update Liste "Vereins"-Angaben
23.10.2007 Flyer: Denkst Du?
04.10.2007 Überarbeitete Menüs
20.09.2007 Artikel: Vollkasko?
10.08.2007 Kommentar: Hygiene
24.07.2007 Kommentar: Sportförderung im Kreis Düren
09.07.2007 Kommentar: Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements
Ziele und Forderungen
  • Stärkung des Gemeinschafts-Gedankens
  • Förderung des Vereinssports
  • Stärkung der Veranstaltungshelfer, mit Schwerpunkt Leichtathletik, insbesondere Volkslauf
  • Vertretung von Veranstaltungshelfern gegenüber Teilnehmern, Veranstaltern, Vereinen und Verbänden
  • Aufklärungsarbeit zur Begegnung von Konsumentenverhalten und unangemessener Anspruchshaltung der Teilnehmerschaft, insbesondere der vereinslosen Teilnehmer
  • Werbung für die Mitwirkung in Vereinen sowie bei der Organisation und Durchführung von Volksläufen
  • Eindämmung von "Vereins"angaben mit Werbeabsicht oder Werbecharakter sowie von Vereinslosen, die keiner Gruppenidentität dienen
Partner
IG VSInteressengemeinschaft Vereinssport ne.V.
IG VLVInteressengemeinschaft Volkslauf-Veranstalter ne.V.
IG EiVInteressengemeinschaft Ehrenamt im Verein ne.V.

zurück zum Anfang


vilvo.de ist Stefan Vilvo, Weierstr. 47, 52349 Düren.
stefan@vilvo.de

© IG Vh / Stefan Vilvo