27.10.2006

Spielkarten
Da hat der Laufkamerad, den unbeleuchteten Radfahrer, der sich uns von hinten näherte doch gehört. Aber nur am klackern der Gangschaltung.

Auch so ein Aspekt der Verkehrssicherheit

Heute hört man ja nix mehr ausser dem Zusammenstoß - und dann ist's zu spät.
Kein Wunder, daß verantwortungsbewusste Eltern ihren Kindern Helme aufsetzen, bevor sie mit dem Drahtesel losziehen. Und den roten Wimpel an der Stange anschrauben.

Früher wusste man auch so, daß Kinder rumradelten.
Die haben sich gerne Spielkarten an die Gabel geklebt, die bei der Fahrt durch die Speichen flappten. Kombiniert mit lustigem Gegröle waren die kaum zu übersehen.

Aber die Zeiten ändern sich halt.
Man lässt die Kids nicht mehr auf der Straße toben, gespielt wird auf Elektrokisten und dessen Cartridges und CDs flappen halt nicht in den Speichen. Kniffel ist am PC eh leichter, weil man die Punkte nicht selber zählen muß, sogar Patiencen legt man heute am Computer und Spielkarten ...

... weißt Du eigentlich noch, was das ist?