1999 / Online 25.05.2008

Musik
Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Musik und lernte irgendwann Gitarre spielen. Als der Unterricht stagnierte, gab ich ihn auf und klimperte allein weiter. Hilfreiche Lektüre war die Zeitschrift "Fachblatt", die dann mit "Soundcheck" fusionierte. Mit der Zeit sammelte sich etwas Equipment an, da ich noch einen Bass dazu nahm, ein paar Akkorde auf dem Keyboard lernte und auf ein Schlagzeug einschlug. Letzteres wurde durch einen Drumcomputer ersetzt, der 4-Spur-Recorder durch ein 8-Spur-Gerät. So wurden Ideen festgehalten und die letzte Sammlung wurde auch digitalisiert.

Hier nun einige der Stücke gratis und GEMA-frei zum download.
Sie datieren aus dem Jahr 1999, in dem das Hobby eine kreative Pause nahm und dann einschlief. Das Laufen trat in den Vordergrund, ich greife seitdem nur noch selten zur Gitarre und selbst vom Soundcheck-Abo habe ich mich 2008 getrennt. Da es sich um Instrumentals handelt (in der Prä-DSDS-Ära hat halt nicht jeder Depp gesungen) gab es nie Titel und so wurde einfach nummeriert.
(Zwischen Anfang der 90er Jahre und 2008 habe ich eine Datenbank als Produktübersicht und Preisinformation aufgebaut und gepflegt)

Als Leser von Fachblatt/Soundcheck hab' ich mal ein komplettes Inhaltsverzeichnis der Tests und diverser Workshops von 1992 bis 2009 erstellt. Die Hefte hab' ich inzwischen nicht mehr, aber da die Datenbank weniger Platz einimmt, kann man die ja noch aufheben - hier im D-Base-Format zum Download.

(MP3, 44,1 khz, 192 bps)
PlayDownload