Sportshop Vilvo in Düren
Schnäppchenecke Trailrunning + Düren = Vilvo Öffnungszeiten
Kategorien:
T-Shirts Langarm-Shirts Träger-Shirts Jacken/Pullover/Westen Hosen Accessoires Ausrüstung Schuhe Socken Sporternährung Schnäppchenecke
Themen:
Unterwäsche Stirnlampen Trinksysteme/Rucksäcke Trailrunning/Trekking/Walking-Stöcke Wandern/Outdoor/Freizeit Triathlon
 
Anders ...
... als das sonst übliche Bullshit-Bingo an Firmenportraits, verfasse ich keine hochtrabende Selbstbeweihräucherung, sondern laufe lieber, damit ich Erfahrungen habe, die ich weitergeben kann.
Anders ...
... denn ich bin 26m
2 klein und hab' "nur" eine Auswahl zweckmäßiger Sachen, darunter einige spannende Marken, die noch nicht so bekannt sind, wie sie es verdienen.

Als Ultra-Läufer und Landschaftsgenießer liegt der Schwerpunkt noch auf Laufausstattung aber es gibt auch Dinge, die für andere Sportarten, Outdooraktivitäten und den Alltag interessant sind.
Schau' Dich einfach mal um ...

Etwas Merchandising zu meinen Lauftreffen gibt's "nebenan" in meinem Spreadshirt-Shop

Zülpicher Chlodwiglauf 2017 / Foto: U.Vilvo

thoni mara

Limburgs Zwaarste 2012 / Foto: Veranstalter

Inov-8
Headsweats
Petzl
Fizan
Nathan
Progress
Xtenex
Yaktrax
Oat King
LSP
Carboo4U

Trailschuhe sind nicht nur im Gelände von Vorteil - auch auf befestigten Wegen bieten sie in Herbst und Winter besseren Halt und mehr Trittsicherheit
 
Newsticker:
Aktuelle Meldungen
aus den verschiedenen Bereichen von
vilvo.de
RSS -Feed

 
14 May 2019 (Vilvo filmt)
Vlog: Rund um die Dreiborner Höhe
derVilvo dreht eine Runde um die Dreiborner Höhe. Mit einem Abstecher zur Fledermaushöhle, Abschnitten des Wildnis Trail, Fake Maps und einem Twist am Ende, auf den selbst M. Night Shyamalan nicht gekommen wäre.
zu diesem Video
 
07 May 2019 (Vilvo filmt)
Vlog: Trailrunning Februar-Mai 2019
Nachdem die Erkundung des Oleftalweges und der Ausflug zum Kallmuther Berg jeweils ein eigener Film wurde, hier nun endlich der Zusammenschnitt der Sonntagsrunden der letzten Zeit.
Mit Windrädern im Wald und dem Hauptfilm "Indianer Vilvo and the Quest for the lost Bunker".
zu diesem Video
 
05 May 2019 (derVilvo)
Trailrunner-Bank #10
Man kann nicht (mehr) mit dem Auto dort anhalten, es gibt keinen Fußweg am der Straße und der Waldweg unterhalb endet vorher im Nichts
mehr davon
 
29 Apr 2019 (Sportshop)
Shop: Preissenkung Nathan Fusion
Die restlichen Teile des Trinkgurts zum selber zusammenstellen jetzt günstiger
zu Nathan  
28 Apr 2019 (Vilvo filmt)
Event: Euskirchener Stadtmauerlauf
derVilvo erkundet Euskirchen und schaut sich auf der Strecke des Stadtmauerlaufes um
zu diesem Video
zu den Fotos
 
21 Apr 2019 (Vilvo filmt)
Event: Nord Eifel Ultra
derVilvo genießt das Nachtleben so exotischer Orte wie Nietsgreb, Llakrez oder Elhüm Sakul
zu diesem Video
 
13 Apr 2019 (Vilvo filmt)
Event: Raeruntrail
Der Raerun ist zwar eingestellt worden, aber heute erlebten wir eine stark überarbeitete Streckenführung.
Viel Asphalt wurde durch teils knackige Trails und einige Wiesen ersetzt, was der ohnehin abwechslungsreichen Strecke neue Reize verschafft.
Hofft also auf ein Reboot als Raeruntrail - sei es als Wettkampf oder privater Gruppenlauf.
zu diesem Video
 
08 Apr 2019 (Vilvo filmt)
Event: Dürener Stadtlauf
5 Km / Lauf 1 ab 6:56
5 Km / Lauf 2 ab 17:49 (Stadtplaner können hier sehen, wie beschissen das Spielgerät platziert ist)
10 Km ab 28:22
zu diesem Video
zu den Fotos
 
31 Mar 2019 (Vilvo filmt)
Event: Zülpicher Chlodwiglauf
derVilvo besucht die 10-Km-Strecke
zu diesem Video
zu den Fotos
 
25 Mar 2019 (Sportshop)
Shop: Inov-8 Terraultra 260
Getestet und für gut befunden: neu in meinem Schuhschrank die Terraultra 260. Ähnlich universell wie Roclite aber nicht so straff im Sitz. Keine Sprengung, guter Grip ...
mehr Schuhe
 
24 Mar 2019 (Vilvo filmt)
Vlog: Ausflug zum Kallmuther Berg
MUNITIONSFUND +++ BETRUG +++ UNTERSCHLAGUNG +++ MILITÄRGEHEIMNISSE +++ LANDESVERRAT
take that, clickbait-bullshitter
derVilvo hatte ja eigentlich nur gedacht, er bekäme vielleicht noch ein paar Szenen zu Komplettierung eines Vlog-Sammelvideos der letzten Monate dazu, aber "leider" gab's so viel Material, daß es ein eigenständiges Video wurde.
zu diesem Video
 
18 Mar 2019 (derVilvo)
Aktuell: Windräder und Insektensterben
Warum momentan so eine negative Darstellung in den Medien, daß Windräder zum Insektensterben beitragen?

Die einen sehen ein Problem, andere sehen Chancen:

Das wäre doch eine tolle zusätzliche Einnahmequelle für Windradbetreiber.
Einmal die Woche den Insektenmatsch von den Blättern ernten und als Vogelfutter verscherbeln ... und die sauberen Rotoren haben dann auch wieder den vollen Wirkungsgrad ... und dazu kommen noch die neuen Arbeitsplätze in der Rotorschaber-und-Sammeleimer-Industrie ...

Das Rotorblattgeschabe kann dann teiweise an Wildvögel verfüttert werden, die dann nicht mühsam nach den spärlichen Insekten suchen müssen ... wenn man dazu Orte weitab der Windräder wählt, mindert man obendrein noch den Vogelschlag ... gleich noch ein weiteres Windradproblem gelöst ...

Leute, da kann man doch 6 Fliegen mit 8 Klappen schlagen!!!einself!!!111
:-))
mehr Unterhaltung  
17 Mar 2019 (Vilvo filmt)
Event: Volkslauf Eschweiler
derVilvo trabt durch den Eschweiler Wald.
Umgestürzte Bäume (4 Km) und überflutete Wege (HM) - trotzdem fand der Lauf in Eschweiler statt :-))
zu diesem Video
zu den Fotos
 
10 Mar 2019 (Vilvo filmt)
Event: Belgenbach-Trail
derVilvo tummelt sich an Rur und Belgenbach, lauert dabei den Kameraden auf
zu diesem Video
zu den Fotos
 
26 Feb 2019 (derVilvo)
DIE WAHRHEIT ÜBER DEN MARS UND AERA 51 !!!111!!einslf!!!1
Während man über die Kollonisierung des Mars spekuliert, übersieht man etwas Entscheidendes: Wir kamen einst vom Mars und haben die Erde kollonisiert!
Am Mars kann man schön sehen, was der Klimawandel in 2 Millionen Jahren anrichtet.
Daß man bei den vielen Modellautos, die man da inzwischen rumkutschiert, noch keine Spuren gefunden hat, liegt an der langen Zeit der Erosion, denn der Mars ist nichts anderes als Golgafrincham!
Hier startete die Arche B mit den Telefondesinfizierern bevor sie auf der Erde strandete. Nachdem man sich des nutzlosesten Drittels der Bevölkerung entledigt hatte, wurde dennoch der Planet versaut (die Geschichte von den verseuchten Telefonen waren Fake News) und unsere Vorfahren starben aus.
Warum man hier keine Spuren der Arche fand? Na, was steckt denn wohl wirklich in Area 51. Von wegen UFO, die haben ein VWNFO (very well known flying object)

Hmm...
Wie wär's mit 'nem The-Martian-Spoof/The-Hitchhiker's-Guide-to-the-Galaxy-Sequel?
Mark Watney zieht 'ne Furche für's Gemüse, findet Reste der Abschußrampe von Arche B und entdeckt die Vergangenheit des Planeten... statt sich wie geplant dort als Eremit zur Ruhe zu setzen, versucht er das in Enttäuschung von der Welt zerschlagene WiFi seiner One-Way-Rakete zu reparieren, um die Menschheit vor den Folgen des Klimawandels zu warnen ... dabei baut er versehentlich einen Inpropability Drive und gerät auf eine Odyssee quer durch die Galaxis ... ... als er's endlich mit Hilfe von Arthur Dent, den er zufällig bei einem Hotblack Desiato Konzert trifft (Backstage, logisch) zur Erde schafft, glaubt ihm keiner, bis man sich an Area 51 erinnert ... Vertuschung, Ermittlung, Mordversuch, Whistleblower, Entdeckung, Skandal, ... Reise nach Kytolskrolio IX zum Erwerb eines Gratoskoponischen Waffeleisens unter aufregenender Umgehung von Handelssperren der Sirius Cybernetics Corperation für funktionierende Geräte ... als saubere Energiequelle zur Rettung der Welt ...
Hollywood, here i come
zu diesem Artikel  
30 Dec 2018 (derVilvo)
Rur-Eifel-Volkslauf-Cup Downloads
Die PDF-Versionen des Cup-Heftes 2019 und des Walking-Faltblatts 2019 hier zum Download
zum Cup-Heft
zum Walking-Faltblatt
(Lauf-)Eindrücke
Mehr davon